Kadett C Daten

Dieser Kadett C wurde speziell nach dem Gruppe-H Reglement des DMSB für Bergrennen umgebaut.
Das Model kam 1973 auf den Markt und wurde in 5 verschiedenen Karosserieformen bis 1979 angeboten und verkauft.

Modell & Hersteller:


Motor & Kraftübertragung:

  • 2,0 CIH 165 PS Kolbenbohrung 95,5mm Hub 69,6
  • Schmiedekolben
  • Schmiede H – Schaftpleule
  • erleichterte feingewuchtete Kurbelwelle
  • Dreistofflager
  • verstärkte Ölpumpe
  • asymetriche Nockenwelle 308/316°
  • Verstärkte Ventielfedern
  • Zahnriemen für Lima / Wapu / Kurbelwelle (Risse Motorsport)
  • Getriebe 4 Gang (Eigenbau Schaltwegsverkürzung)
  • Kupplung 8,5 Zoll verstärkt Einscheibenkupplung, erhöhte Vorspannung (Eigenbau)

Fahrwerk & Bremse:

  • Eigenbau Waagebalkenbremse für Vorder.- und Hinterachse

    Bremse vorn
  • Differentialsperre (Lamellensperre 75%) Übersetzung 5/28

    Bremse hinten
  • Eigenbau Scheibenbremse 240mm (Scheiben Astra G, Bremssättel Golf 5)

    Vorderachse
  • Eigenbau mit Rohrquerlenkern, komplett in Uniball gelagert
  • Fahrwerk 20fach härteverstellbar (Dämpfer AVO Shoxs)
  • Eigenbau Gewindefahwerk mit speziell angefertigten Eibach Rennfedern ( ca.120mm tiefer)
  • Federn 1000 ibs/inch

    Hinterachse
  • Starachse mit Längslenker und Waatgestänge komplett in Uniball (Eigenbau)
  • Eigenbau Gewindefahrwerk (AVO Shoxs) ca.120mm tiefer
  • Differentialsperre (Lamellensperre 75%) Übersetzung 5/28

Sicherheit & Innenraum:

  • Feuerlöscher 4 kg OMP FIA
  • Käfig Eigenbau bis auf die Dome
  • 350mm geschüsseltes Lenkrad nach unten versetzt
  • FIA Rennsitze
  • 3 Zoll FIA Renngurte
  • Eigenbau Armaturenbrett (GFK) mit Raid, VDO Instrumenten und Lambdameter mit Breitbandlambdasonde
  • Tank Eigenbau Armaturenbrett (GFK) mit Raid und VDO Instrumenten und Lambdameter mit Breitbandlambdasonde

Bereifung & Karosse:

  • Rennreifen intermediate (Intermed 225/45R16)
  • 55mm Spurplatte pro Seite aud der Hinterachse
  • Hauben, Koflügel und Dach aus GFK
  • Verbreiterungen Eigenbau (GFK)
  • Frontspoiler und Seitenschweller Eigenbau (GFK)
  • Heckspoiler (Alu) Umbau nach Gruppe H